Inner Wheel Club Dortmund Hörde

Der Inner Wheel Club Dortmund Hörde, das sind jetzt 55 Freundinnen - Ehefrauen, Lebensgefährtinnen, Töchter von Rotariern aus drei verschiedenen Dortmunder Rotaryclubs, dem RC Dortmund-Hörde, dem RC Dortmund-Neutor und dem RC Dortmund-Westentor, die im Juli 1992 die Charterfeier begingen - damals noch eine weitaus kleinere Gruppe.

Die drei rotarischen Ziele, denen wir uns verpflichtet fühlen,
FREUNDSCHAFT - SOZIALES ENGAGEMENT - INTERNATIONALE VERSTÄNDIGUNG
haben wir seither auf vielerlei Weise angestrebt.

  • Freundschaft untereinander ist gewachsen durch gemeinsames Tun und Handeln, ernste Vortragsthemen - wie die Begleitung Sterbender durch die Hospize - und fröhliche Bastelaktionen, Trödelmarkt und Kaffeeklatsch, durch gemeinsame Reisen nach Lübeck, Worpswede, Berlin, Strasburg und Wien.... Freundschaft unter unterschiedlichen Frauen unterschiedlichen Alters - zwischen 43 un 88 Jahren!!!!
  • Soziales Engagement haben wir vorwiegend für Dortmunder Einrichtungen gezeigt: Kinderschutzbund, Malteser Hospiz, Kana Suppenküche, Mitternachtsmission, Grundschulen der Dortmunder Nordstadt, in denen besondere Migrantenprobleme bestehen, waren uns regelmäßige Anliegen, die wir unterstützen konnten durch gemeinsame Aktionen wie Benefizessen, Trödelmarkt, Weihnachts- und Gartenmarkt, Kirchenkonzert und Marmeladenverkauf...... International beteiligen wir uns regelmäßig an der Rumänienhilfe, die von Frau von Eckardstein ins Leben gerufen wurde.
  • Die Internationale Verständigung auch mit anderen Inner Wheel Clubs - in einem unserer europäischen Nachbarländer wird noch angestrebt. International sind wir aber sowieso, denn eine unserer Freundinnen ist Französin und unsere Präsidentin kommt aus den Niederlanden.

Mehr Informationen zum Inner Wheel Club Dortmund-Hörde finden Sie auf unserer Webseite www.innerwheel-deutschland.de/dortmund-hoerde/index.php



Als Mitglied anmelden

Aktuelle Termine: